• Jobs Job bei Kreisausschuss des Hochtaunuskreises

Kreisausschuss des Hochtaunuskreises

Bad Homburg vor der Höhe,

Bad Homburg vor der Höhe

Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Umwelttechnik, Umweltingenieurwesen oder Umweltwissenschaften für den Fachbereich 60.30 Bauaufsicht, Denkmalschutz und Immissionsschutz; dort die Untere Immissionsschutzbehörde. Als Umweltingenieur (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung von Anträgen und die Überwachung von Feuerungsanlagen gemäß den Vorschriften des Bundesimmissionsschutzgesetzes in Zusammenarbeit mit Überwachungsbehörden. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Schwerpunkte: Sachbearbeitung hinsichtlich aller Aufgaben als Überwachungsbehörde nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) Bearbeitung und Bescheidung von Anträgen nach dem BImSchG Überwachung von Feuerungsanlagen Überprüfung von Geruchs- und Lärmbelästigungen Überwachung von Veranstaltungen im Freien Überwachung von Baustellen Prüfung von Sachverständigengutachten im Baugenehmigungsverfahren in immissionsschutzrechticher Hinsicht Erstellung von Stellungnahmen in Baugenehmigungsverfahren und Bauleitplanverfahren Technische Stellungnahmen/Unterstützung in Rechtsmittel- und Ordnungswidrigkeitenverfahren Wir erwarten: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Umwelttechnik, Umweltingenieurwesen oder Umweltwissenschaften (Bachelor oder Diplom), wünschenswert ist ebenfalls ein Masterabschluss Fundierte Kenntnisse der technischen sowie öffentlich-rechtlichen Bestimmungen in den Bereichen Umwelttechnik und Immissionsschutz, insbesondere des Immissionsschutzrechts Kenntnisse im Verwaltungsrecht wünschenswert Verwaltungserfahrung wünschenswert Verantwortungsbewusstsein Mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative, Team- und Integrationsfähigkeit Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute EDV-Kenntnisse (Standardsoftware, ggf.

ProBauG) Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW für Dienstfahrten einzusetzen Wir bieten: Fundierte Einarbeitung mit schrittweiser Übernahme der zugewiesenen Aufgaben Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle mit festen familienfreundlichen Arbeitszeiten Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt Eine Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Betriebssportangebote Benefits auf verschiedenen Portalen namhafter Anbieter Die Vergütung erfolgt bei Eignung und Qualifikation nach Entgeltgruppe 11 TVöD. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre Bewerbung: Ihre aussagefähige Bewerbung reichen Sie bitte bevorzugt in elektronischer Form bis zum 07. Mai 2024 unter Bewerbungsformular ein oder alternativ in schriftlicher Form an: Kreisausschuss des ivaten PKW für Dienstfahrten einzusetzen Wir bieten: Fundierte Einarbeitung mit schrittweiser Übernahme der zugewiesenen Aufgaben Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle mit festen familienfreundlichen Arbeitszeiten Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt Eine Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Betriebssportangebote Benefits auf verschiedenen Portalen namhafter Anbieter Die Vergütung erfolgt bei Eignung und Qualifikation nach Entgeltgruppe 11 TVöD.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre Bewerbung: Ihre aussagefähige Bewerbung reichen Sie bitte bevorzugt in elektronischer Form bis zum 07. Mai 2024 unter Bewerbungsformular ein oder alternativ in schriftlicher Form an: Kreisausschuss des Hochtaunuskreises - Personalservice - | Ludwig-Erhard-Anlage 1-5 | 61352 Bad Homburg v. d. Höhe Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leitung des Personalservice (Herr Sauer, 06172 999 1100 und die Leitung des Fachbereichs Bauaufsicht, Denkmalschutz und Immissionsschutz (Herr Dr. Hirsch, 06172 999 6300 gerne zur Verfügung. www.hochtaunuskreis.de

Kreisausschuss des Hochtaunuskreises (Bad Homburg vor der Höhe)

Personalcontroller (m/w/d) (Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsanalyst oder HR-Strategieberat
   Kreisausschuss des Hochtaunuskreises (Gonzenheim)